NachtderForschung

 

Am Samstag, den 16. September 2017, lädt die Universität Bern zur dritten «Nacht der Forschung».

Die Universität Bern gibt Ihnen einen Einblick in ihre Forschung – verständlich erklärt und unterhaltsam präsentiert. Die «Nacht der Forschung» findet zwischen 16.00 und 24.00 Uhr in und rund um das Hauptgebäude, die Exakten Wissenschaften und die UniS statt. Der Eintritt ist frei.

---------------------------

SELTENEN ERBKRANKHEITEN AUF DER SPUR

Was die Humanmedizin von Erbkrankheiten beim Tier lernen kann

Von hinkenden Hunden und gekreuzten Schnäbeln: Genetische Forschung lindert nicht nur tierisches Leid, sondern kann auch dem Menschen nützen.

Institut für Genetik
SIDLERSTRASSE / HOCHSCHULSTRASSE
Hauptgebäude Universität Bern - oberhalb des Hauptbahnhof Bern

--------------------------

Die Uni Bern heisst Sie herzlich willkommen zum grossen Fest des Wissens  

-------------------------

 

Nun hätte ich eine Frage (Bitte) an Euch.

Wer von Euch hätte am Samstag 16.9.2017 Zeit und Lust mit seinem Leo an die Nacht der Forschung nach Bern zu kommen.

Dort wird auch speziell die Leonberger Forschung Veranstaltung Nr. 20 vorgestellt (aber auch sonst gibt es viel Spannendes zu sehen für die ganze Familie). Es wäre natürlich schön, wenn zumindest in den Stunden bis ca. 21 Uhr auch echte Leonberger auf dem Platz wären, damit sich die Besucher ein Bild davon machen können, welche Tiere da nun wirklich gemeint sind. Wer vor hat zu kommen, soll sich bitte bei mir melden. Ich würde dann gerne versuchen einen Plan zu machen, wer wann anwesend ist, damit auch immer mindestens ein Leo (max. eine Stunde für Hund und Halter) da ist.

Wir werden mit unserer Betty auch anwesend sein (Betty halt nicht die ganze Zeit).

Es wäre mir eine Ehre unsere Leonberger dort zeigen zu dürfen.

 

Mit herzlichen Grüssen
Daniela

Dr. med. Daniela Lutz-Beck
Werdtweg 4
3007 Bern 

Mobil 079 702 92 22
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präsidentin Schweizer Leonberger Club